Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Italien Ligurien

Mountainbike Touren Varazze und Monte Beigua

Seit dem Superenduro Rennen 2016 hat sich das Mountainbike Revier rund um das ligurische Küstenstädtchen Varazze einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Knapp eine Autostunde von Finale Ligure entfernt findet sich hier ein Trailrevier, das für ein verlängertes Wochenende durchaus als gleichwertige Alternative recht stark frequentierten Finale gelten darf. Ein Highlight sind die Trails im Naturpark des Monte Beigua. Hier warten über 1200 Tiefenmeter Singletrails vom Feinsten – mit Ziel an der Meeresküste!

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Varazze. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Enduro | Level 4

Stage 1 Hardrock

9 km 400 m 400 m 1,5 h

Der klassische Trail von der Madonna della Guardia lässt sich relativ gemütlich an. Doch keine Sorge, recht bald macht er seinem Namen HARDROCK alle Ehre. Hier wartet ein fahrtechnisch anspruchsvoller, auf hohem Niveau flowiger Trail.
Tour "Stage 1 Hardrock" anschauen
Enduro | Level 3

Grifone Trail

19 km 460 m 460 m 2:30 h

Ein schöner, teils etwas abenteuerlicher Trail mit Allmountain-Charakter zieht aus dem Hinterland über eine Hügelkette bis fast hinunter zum Meer und gewährt immer wieder tolle Panoramablicke.
Tour "Grifone Trail" anschauen
Enduro | Level 3

Beigua Pinotrails

13.4 km 700 m 700 m 2:30 h

Der Trailsektor oberhalb der Ortschaft Alpicella bietet zig mögliche Trailvarianten. Von allen Sektoren am Beigua bietet dieser am meisten Flow mit schön geshapten Lines und einigen beeindruckenden Jumps.
Tour "Beigua Pinotrails" anschauen
Enduro | Level 3

Stage 4 New Generation

16.7 km 480 m 480 m 2:30 h

Der New Generation Trail im Sektor Madonna della Guardia wurde für die Superenduro 2016 neu gebaut. Als Stage 4 bot er einen guten, weil verhältnismäßig flowigen Abschluss für das Rennen.
Tour "Stage 4 New Generation" anschauen
Enduro | Level 5

Monte Beigua Long Run

38.1 km 1300 m 1300 m 4,5 h

Die lange Trailabfahrt vom Monte Beigua bis fast hinunter ans Meer ist ein Highlight an sich. Allerdings eins, das hart erarbeitet werden will. Der Anstieg zum Trailhead ist lang und nicht selten steil. Vor allem in den Sommermonaten hartes Brot. Aber wow! Der Run lohnt sich.
Tour "Monte Beigua Long Run" anschauen
Allmountain | Level 3

FB-Trail

16.3 km 450 m 450 m 2:15 h

Wer es nicht ganz so deftig mag, findet im Sektor Madonna della Guardia einen schönen Genusstrail mit vielen Meeresblicken und somit Fotomotiven. Packt die Badehose ein, der Rückweg bietet schöne Möglichkeiten für einen erfrischenden Tuffo.
Tour "FB-Trail" anschauen