Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Enduro | Level 3

Valle delle Mine

Lombardei Livigno

19.8 km 150 m 830 m 03:00 h

Die Fahrt mit der Mottolino Seilbahn ist die Eintrittskarte für eine Trailtour vom Feinsten. Der "Hans Rey Flowcountry Trail" wird zwar manchem recht kurz vorkommen, doch der Trail ins Valle delle Mine fällt zum Ausgleich in die Kategorie "episch".
Tour "Valle delle Mine" anschauen
Enduro | Level 4

Passo Gallo & Trela

Lombardei Livigno

37.7 km 740 m 1430 m 03:45 h

Eine hochalpine Panorama Tour mit kurzen steilen Anstiegen und schönen Singletrails im Grenzland zwischen Italien und Schweiz – die Tour ist allerdings nur mit einem Shuttle möglich.
Tour "Passo Gallo & Trela" anschauen
Freeride | Level 4

Costaccia Freeride Short Run

Lombardei Livigno

6.1 km 40 m 490 m 01:00 h

Eine relativ kurze, aber knackige Trailabfahrt führt von der Bergstation der Costaccia Seilbahn in schnellem Sinkflug hinunter in Richtung Livigno. Hier wartet anspruchsvoller Trailspaß gepaart mit Panorama.
Tour "Costaccia Freeride Short Run" anschauen
Allmountain | Level 4

Göflaner Marmorbruch

Südtirol Vinschgau

40 km 1520 m 1520 m 04:30 h

Satte 1520 Höhenmeter stehen nach dem Anstieg zum Steinbruch von Göflan auf dem Tacho. Der Marmorbruch gilt als der höchst gelegene Europas, der dort gewonnene Marmor als einer der feinsten der Welt. Doch nicht nur aus bergbauhistorischer Sicht ist diese Tour interessant. Bergab warten Trails vom Allerfeinsten!
Tour "Göflaner Marmorbruch" anschauen
Enduro | Level 3

Grifone Trail

Ligurien Varazze

19 km 460 m 460 m 2:30 h

Ein schöner, teils etwas abenteuerlicher Trail mit Allmountain-Charakter zieht aus dem Hinterland über eine Hügelkette bis fast hinunter zum Meer und gewährt immer wieder tolle Panoramablicke.
Tour "Grifone Trail" anschauen
Freeride | Level 4

X-Line

Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

6.2 km 0 m 1000 m 0:45 h

Die X-Line zählt zu den Paradetrails von Saalbach-Hinterglemm. Freeridern finden hier eine tolle Line, die im oberen Teil von Anliegern und Tablen charakterisiert wird und im unteren Teil auch Northshores bietet. Und eine etwas knackigere Passage ...
Tour "X-Line" anschauen
Crosscountry | Level 3

Crap Masegn

Graubünden Flims Laax

23.2 km 1260 m 1260 m 03:30 h

Es soll auch Mountainbiker geben, für die "Radfahren" und "bergauf treten" zusammen gehören. Voilà - diese Tour ist für euch! Der lange Aufstieg wird hier mit einem Mörderpanorama belohnt!
Tour "Crap Masegn" anschauen
Crosscountry | Level 3

Monte Verena

Trentino Valsugana

32 km 920 m 920 m 03:00 h

Diese leichte, aber sehr schöne Mountainbike Tour führt hinauf zum Gipfel des Monte Verena, einem Aussichtsberg par excellence. Sehenswert sind auch die Ruinen des alten Gipfelforts - im Ersten Weltkrieg wurde dies schnell zerstört.
Tour "Monte Verena" anschauen
Crosscountry | Level 3

Rheinschlucht

Graubünden Flims Laax

35.4 km 850 m 850 m 04:00 h

Als entspannte Crosscountry Tour führt diese Runde durch die Wälder unterhalb von Flims und Laax. Die Tiefblicke in den Grand Canyon des Rheins sind atemberaubend.
Tour "Rheinschlucht" anschauen
Crosscountry | Level 2

Country Tour #2

Trentino Dolomiti Brentabike

37.2 km 1130 m 130 m 03:45 h

Die zweite Etappe der Dolomitibrentabike Country Tour führt ins Val di Sole, das auf Radwegen und kleinen Nebenstraßen durchquert wird. Ab Dimaro wartet der längste Anstieg der Tour mit gut 900 Höhenmetern am Stück.
Tour "Country Tour #2" anschauen
Allmountain | Level 3

Marzoneralm: Tannenzapfentrail

Südtirol Vinschgau

31.6 km 980 m 980 m 04:30 h

Eine Kombination aus wunderschön flowigen Waalwegen führt hinüber zur Marzoner Alm. Dort warten ein toller Blick über den unteren Vinschgau - und die Abfahrt über den Tannenzapfen Trail.
Tour "Marzoneralm: Tannenzapfentrail" anschauen
Freeride | Level 3

Plose Flowtrail

Südtirol Brixen

5.9 km 0 m 990 m 0:30 h

Der nagelneue Flowtrail an der Plose bei Brixen hat schon kurz nach seiner Eröffnung im September 2014 viele Freunde gefunden. An der Plose tummelten sich schon lange die Freerider. Jetzt ist Brixens Hausberg um eine Attraktion reicher und bietet eine fahrtechnisch leichte Line, die vom Freeride Einsteiger bis zum Pro viele Rider bedient.
Tour "Plose Flowtrail" anschauen
Allmountain | Level 4

Militärwege am Markinkele

Südtirol Drei Zinnen

51.7 km 1940 m 1940 m 05:30 h

Auf den Militärstraßen des Alpenwalls geht es hinauf zum Markinkele. Auf dem Rückweg nimmt die Tour auf der Schleife nach Osttirol noch ein paar nette Singletrails mit.
Tour "Militärwege am Markinkele" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark Mottolino

Lombardei Livigno

16.1 km 0 m 2250 m 02:00 h

Der Bikepark Mottolino in Livigno zählt zu den beliebtesten – weil besten – Bikeparks weit und breit. Es finden sich zwölf sehr lohnende Lines, unzählige Varianten sind möglich. Zudem rockt hier eine lebendige Bike-Szene, nicht zuletzt bei internationalen Events wie den Nine Knights.
Tour "Bikepark Mottolino" anschauen
Crosscountry | Level 4

Giro Cima Carega #1

Trentino Pasubio Rovereto

53 km 2240 m 640 m 06:00 h

Der quälend steile Anstieg zu den Monti Lessini lohnt sich trotz aller Qual. Oben warten panoramareiche Militärstraßen über ein weites Hochplateau und am Ende des Tages die Kleinen Dolomiten.
Tour "Giro Cima Carega #1" anschauen