Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Allmountain | Level 5

Eisjöchl

Südtirol Meran

89.6 km 2980 m 2980 m 07:30 h

Das Eisjöchl gilt als extremer Alpencross Klassiker. Nach einer Wegsanierung im Jahr 2012 ist das Joch aber zumindest für technisch und konditionell starke Fahrer komplett fahrbar.
Tour "Eisjöchl" anschauen
Crosscountry | Level 3

Mountain & Garda Bike #5

Trentino Gardasee

40.1 km 1490 m 1620 m 05:00 h

Mit dem Monte Baldo trennt nur noch ein letzter Berg den Mountainbiker von seinem Ziel in Riva del Garda. Der höchste Punkt des Monte Baldo ist zwar nicht auf dem offiziellen Programm der Tour, aber das letzte Hindernis hat es trotzdem in sich.
Tour "Mountain & Garda Bike #5" anschauen
Allmountain | Level 4

Cima Vezzena

Trentino Valsugana

46.1 km 2350 m 2350 m 05:30 h

Auf dieser Tour erklettert man den berühmten "Kaiserjägerweg" und steuert den Gipfel der Cima Vezzena an. Vom Fort auf dem Gipfel bietet sich ein Panorama vom Feinsten mit weiten Blicken über Dolomiten, Valsugana, das Altopiano und manchmal sogar bis ans Meer.
Tour "Cima Vezzena" anschauen
Crosscountry | Level 5

Uinaschlucht & Passo Costainas

Südtirol Vinschgau

83.1 km 2820 m 2820 m 06:30 h

Der Weg durch die atemberaubende Uinaschlucht steht bei Alpencrossern hoch im Kurs. Diese Tour geht die Schlucht in Gegenrichtung an schließt die Runde über den Passo Costainas. Die Schlucht ist so theoretisch fahrbar. Aber Vorsicht: Hier herrscht Absturzgefahr!
Tour "Uinaschlucht & Passo Costainas" anschauen
Freeride | Level 4

Crest La Siala

Graubünden Flims Laax

13.7 km 200 m 1230 m 01:30 h

Auch wer Freeride Trails lieber im ursprünglichen Zustand genießt, wird am Crap Sogn Gion fündig: Der Trail von der Crest La Siala piesakt mit engen Kehren und Blockpassagen. Herz, was willst du mehr?
Tour "Crest La Siala" anschauen
Crosscountry | Level 4

Dolomiti Brentabike Expert #2

Trentino Dolomiti Brentabike

56.4 km 2320 m 1440 m 05:30 h

Der zweite Tag der Dolomitibrentabike Expert Tour ist gleichzeitig der konditionell anspruchsvollste. Kaum hat man sich von dem 1300-Höhenmeter-Anstieg zum Rifugio Peller erholt, folgt auch schon der nächste dicke Brocken ...
Tour "Dolomiti Brentabike Expert #2" anschauen
Freeride | Level 4

Cresta Col Rodella

Trentino Val di Fassa

7.5 km 0 m 980 m 1:00 h

In Sachen Panorama ist dieser Trail kaum zu toppen. Die Blicke auf das Sella-Massiv und den Langkofel kann man wohl von keinem Platz besser genießen. Der Trail steht dem aber in nichts nach. Ein anspruchsvolle Hochgebirgspfad, und dabei spaßig vom Anfang bis zum Schluss.
Tour "Cresta Col Rodella" anschauen
Enduro | Level 5

Capra zoppa & Oliven

Ligurien Finale Ligure

17.8 km 570 m 570 m 03:00 h

Du willst schnell mal wissen, was in Finale Sache ist? Voilà! Hier ist das ultimative Testpiece für dich. Die beiden Trails auf dieser Tour sind eigentlich untypisch für Finale Ligure. Will heißen: steil, verblockt und anspruchsvoll. Aber wer's mag ...
Tour "Capra zoppa & Oliven" anschauen
Allmountain | Level 3

Suvretta Loop

Graubünden St. Moritz

34.4 km 960 m 960 m 04:30 h

Der Mix aus Oldschool Crosscountry und dem neuen "Flowtrail" Konzept an der Corviglia gibt dieser Klassikertour über den Pass Suvretta neue Würze. Früher wurde die Tour gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Spätestens seit der Suvrettatrail für das Mountainbiken optimiert wurde, ist er aber in dieser Variante fast schon ein Muss!
Tour "Suvretta Loop" anschauen
Freeride | Level 3

Ischgl Enduro Trail

Tirol Ischgl

4 km 0 m 480 m 0:20 h

Der Enduro-Trail liegt auf der schweizer Seite des Ischgler Skigebietes. Viel Enduro findet sich hier nicht, es geht exakt Null Höhenmeter bergauf. Was man findet sind schnelle Kurven, fein geshapte Anlieger, ein paar Doubles, die sich springen oder wegdrücken lassen und allgemein: viel Flow und Fahrspaß. Diesen Trail fährt man gerne öfter!
Tour "Ischgl Enduro Trail" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark Tirol

Tirol Wipptal

6.8 km 0 m 1040 m 0:60 h

Der Bikepark Tirol in Steinach am Brenner ist vor allem bei Locals beliebt. Die beiden Lines im Park bieten aber viel anspruchsvollen Fahrspaß und sind nicht nur wenn am Brenner Stau herrscht immer einen Zwischenstopp wert!
Tour "Bikepark Tirol" anschauen
Crosscountry | Level 4

Stoanerne Mandln CC

Südtirol Meran

24.8 km 980 m 980 m 0:00 h

Eine genussreiche "Gratwanderung" zwischen dem Hochplateau von Hafling und dem Sarntal – Dolomiten-Panorama und feinste Trails inklusive! Die "Stoanernen Mandln" zählen zu den Top Tourenzielen rund um Hafling!
Tour "Stoanerne Mandln CC" anschauen
Crosscountry | Level 3

Dosso dei Morti

Trentino Idrosee

25.7 km 1300 m 1300 m 03:30 h

Der Anstieg zur Malga Avalina gestaltet sich zäh, doch bergab wartet ein schöner Militärtrail. Wer will kann noch einen Fußmarsch zu den österreichischen Stellungen auf dem Gipfel einlegen.
Tour "Dosso dei Morti" anschauen
Crosscountry | Level 2

Country Tour #1

Trentino Dolomiti Brentabike

57.8 km 1380 m 1410 m 04:45 h

Mit den Tiefblicken in die Schlucht des Sarca und dem Lago di Molveno beginnt die erste Etappe der Country Tour gleich mit einigen landschaftlichen Highlights. Dafür will aber ein längerer Anstieg überwunden werden.
Tour "Country Tour #1" anschauen
Allmountain | Level 5

Lana Chickengame

Südtirol Meran

46.8 km 1380 m 2540 m 06:30 h

Eine anspruchsvolle, aber sehr spaßige Trailtour über die "Hühnerspiele" der Falkomai-Almen. Es warten tolle Panoramen und anspruchsvolle, immer wieder mit deftigen Schlüsselstellen gespickte Trails.
Tour "Lana Chickengame" anschauen