Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Enduro | Level 4

Segnasböden

Graubünden Flims Laax

16 km 90 m 1120 m 02:15 h

Auf dieser landschaftlich einzigartigen Freeride Tour fühlt man sich in die sibirische Tundra versetzt: Das Segnas Tal zählt zu den berühmtesten Geotopen der Schweiz.
Tour "Segnasböden" anschauen
Enduro | Level 4

Stage 1 Hardrock

Ligurien Varazze

9 km 400 m 400 m 1,5 h

Der klassische Trail von der Madonna della Guardia lässt sich relativ gemütlich an. Doch keine Sorge, recht bald macht er seinem Namen HARDROCK alle Ehre. Hier wartet ein fahrtechnisch anspruchsvoller, auf hohem Niveau flowiger Trail.
Tour "Stage 1 Hardrock" anschauen
Allmountain | Level 3

Kreuzjöchl Trails

Südtirol Meran

26.4 km 820 m 820 m 03:15 h

Der Anstieg zum Kreuzjöchl verlangt etwas Sitzfleisch. Oben erwarten Mountainbike Fans ein tolles Dolomiten Panorama, spaßige Trails und eine sehr schöne und flowige Trailabfahrt.
Tour "Kreuzjöchl Trails" anschauen
Crosscountry | Level 3

Pfundser Tschey

Tirol Serfaus-Fiss-Ladis

35.3 km 1340 m 1340 m 04:30 h

Das Hochtal des Pfundser Tschey ist ein landschaftliches Kleinod mit saftigen Almwiesen und dutzenden Heuschobern. Von Serfaus gefahren ist die Tour nicht unanstrengend, aber lohnend!
Tour "Pfundser Tschey" anschauen
Enduro | Level 4

Latemar Supertrail

Südtirol Rosengarten-Latemar

52.9 km 750 m 3010 m 05:00 h

Wenn die BIKE schonmal das Prädikat "Supertrail" ausspuckt, heißt es aufhorchen. Und tatsächlich hat man hier dank zweier neuer Seilbahnen einer alt bekannten Trailrunde neues Leben eingehaucht. Der "Latemar Supertrail" zählt zu den Top Touren der Region – auf jeden Fall für konditionsstarke Biker mit guter Fahrtechnik.
Tour "Latemar Supertrail" anschauen
Enduro | Level 5

Monte Beigua Long Run

Ligurien Varazze

38.1 km 1300 m 1300 m 4,5 h

Die lange Trailabfahrt vom Monte Beigua bis fast hinunter ans Meer ist ein Highlight an sich. Allerdings eins, das hart erarbeitet werden will. Der Anstieg zum Trailhead ist lang und nicht selten steil. Vor allem in den Sommermonaten hartes Brot. Aber wow! Der Run lohnt sich.
Tour "Monte Beigua Long Run" anschauen
Freeride | Level 3

Kohlern Schulsteig

Südtirol Rosengarten-Latemar

8.2 km 50 m 880 m 01:00 h

Die Abfahrt über den Schulsteig ist die leichteste Singletrail Variante am Kohlern. Hier warten sehr flowig zu fahrende Trails, die nur hin und wieder kurze Schlüsselpassagen bereit halten.
Tour "Kohlern Schulsteig" anschauen
Allmountain | Level 4

Das Altopiano der Palagruppe

Trentino San Martino di Castrozza

47.8 km 1050 m 2840 m 06:00 h

Felstürme wie Orgelpfeifen und steile Schluchten: Auf den ersten Blick ist die Palagruppe ein typisches Dolomiten-Massiv. Stimmt auch, nur mit dem Unterschied, dass man dort oben biken kann.
Tour "Das Altopiano der Palagruppe" anschauen
Allmountain | Level 4

Drei Zinnen – Büllelejochhütte

Südtirol Drei Zinnen

26.6 km 1600 m 1600 m 03:45 h

Der berühmte Blick auf die Nordwände der Drei Zinnen bleibt Mountainbikern verwehrt – auf den Wandererautobahnen Richtung Toblacher Knoten herrscht Bikeverbot. Doch es gibt Alternativen! In Richtung der Büllelejochhütte warten einsame, kaum begangene Militärwege und einige Hammertrails, garniert mit einem umwerfenden Panorama.
Tour "Drei Zinnen – Büllelejochhütte" anschauen
Crosscountry | Level 3

Deutschnofen Jochgrimm

Südtirol Rosengarten-Latemar

32.4 km 890 m 890 m 03:30 h

Die Gipfelhänge des Corno Bianco bieten einen tollen Aussichtsbalkon auf Rosengarten und Latemar. Tiefblicke in die Bletterbachschlucht und kurzweilige Trailabschnitte vervollständigen die Tour.
Tour "Deutschnofen Jochgrimm" anschauen
Allmountain | Level 3

Monte Zugna

Trentino Pasubio Rovereto

32.1 km 1360 m 1360 m 04:00 h

Die Singletrails des Monte Zugna sprechen für sich. Doch mit Dinosaurierspuren, Kriegerdenkmälern und Schützengräben ist auch abseits des Themas Mountainbike viel Interessantes geboten.
Tour "Monte Zugna" anschauen
Allmountain | Level 5

Tibet Trail

Südtirol Vinschgau

23.9 km 1350 m 1350 m 1:15 h

Erst mit der zwischenzeitigen Sperrung des Goldseewegs auf der anderen Talseite rückte der "Tibet Trail" in den Fokus der Bikergemeinde. Heute ist dieser Trail beliebter denn je. Er fängt relativ harmlos an, mutiert dann aber zu einer wahren Kehrenparade, an der ambitionierte Biker ihre helle Freude haben werden.
Tour "Tibet Trail" anschauen
Enduro | Level 4

Altissimo & 601er

Trentino Gardasee

28.9 km 670 m 2300 m 03:30 h

Der Trail Nr. 601 vom Gipfel des Monte Altissimo gilt genau wie der epische Run über den Dosso dei Roveri seit Anbeginn des Mountainbike Booms als legendärer Freeride Klassiker.
Tour "Altissimo & 601er" anschauen
Freeride | Level 4

Sattelkopftrail

Tirol Serfaus-Fiss-Ladis

7.8 km 60 m 1020 m 01:30 h

Der Sattelkopftrail ist ein absoluter Klassiker im Revier von Serfaus-Fiss-Ladis. Eine neue und spannende Variante wie das Finale auf der Downhillstrecke im Bikepark verleihen im neuen Glanz!
Tour "Sattelkopftrail" anschauen
Freeride | Level 4

Cresta Col Rodella

Trentino Val di Fassa

7.5 km 0 m 980 m 1:00 h

In Sachen Panorama ist dieser Trail kaum zu toppen. Die Blicke auf das Sella-Massiv und den Langkofel kann man wohl von keinem Platz besser genießen. Der Trail steht dem aber in nichts nach. Ein anspruchsvolle Hochgebirgspfad, und dabei spaßig vom Anfang bis zum Schluss.
Tour "Cresta Col Rodella" anschauen