Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Freeride | Level 3

Kohlern Schulsteig

Südtirol Rosengarten-Latemar

8.2 km 50 m 880 m 01:00 h

Die Abfahrt über den Schulsteig ist die leichteste Singletrail Variante am Kohlern. Hier warten sehr flowig zu fahrende Trails, die nur hin und wieder kurze Schlüsselpassagen bereit halten.
Tour "Kohlern Schulsteig" anschauen
Allmountain | Level 5

Forte Cima Ora

Trentino Idrosee

28.4 km 1190 m 1190 m 04:30 h

Diese Tour ist eine der schönsten weit und breit - aber gleichzeitig eine der anspruchsvollsten und gefährlichsten. Am Monte Breda ist der Raum für Fahrfehler gleich Null!
Tour "Forte Cima Ora" anschauen
Crosscountry | Level 3

Zu den Bauernkohlern

Südtirol Rosengarten-Latemar

24.2 km 710 m 710 m 02:30 h

Eine schöne Tour zum Einrollen, oder für den gemütlichen Biergarten Abstecher. Die Strecke von Deutschnofen zum kleinen Weiler Bauernkohlern bietet tolle Blicke über Bozen und kurzweilige Trails.
Tour "Zu den Bauernkohlern" anschauen
Allmountain | Level 3

Rosengarten Querung

Rosengarten-Latemar Rosengarten-Latemar

24.5 km 880 m 880 m 03:30 h

Schweißtreibende Anstiege, flowige Singletrails und tolle Blicke auf Rosengarten und Latemar prägen diese sehr abwechslungsreiche Mountainbike Tour.
Tour "Rosengarten Querung" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark San Martino

Trentino San Martino di Castrozza

10.2 km 0 m 1470 m 01:30 h

Die Lage des Bikeparks in San Martino di Castrozza ist einzigartig: die Palagruppe direkt gegenüber zieht alle Blicke an. Auch die beiden Strecken sind top. Allerdings sind sie wegen des teils felsigen oder verwurzelten Untergrundes auch sehr anspruchsvoll. Ein Downhill-Bike ist hier absolut angebracht. Wer eine Flowline sucht ist hier falsch.
Tour "Bikepark San Martino" anschauen
Freeride | Level 4

Propain Trail

Südtirol Vinschgau

6.9 km 110 m 780 m 0:30 h

Der Propain Trail bei Schlanders wurde im Frühjahr 2015 neu gebaut. Er dient der Entlastung des alt bekannten, aber inzwischen reichlich zerbombten 14er Trails, der zukünftig den Wanderern vorbehalten bleiben soll. Auf dem Propain Trail finden Biker aber eine mehr als valide Alternative, so dass sie sich gerne an diese Regelung halten werden.
Tour "Propain Trail" anschauen
Crosscountry | Level 2

Decauville & Cancanoseen

Lombardei Bormio S. Caterina

45.7 km 1170 m 1170 m 03:45 h

Die "Decauville" ist eine alte Bahntrasse, die für den Bau der Stauseen von Cancano angelegt wurde. Sie verläuft praktisch eben von Arnoga bis zu den Torri di Fraele und bietet umwerfende Panoramen auf das Valdidentro und die Gletscher der Cima Piazza.
Tour "Decauville & Cancanoseen" anschauen
Freeride | Level 3

Panoramatrail

Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

5.6 km 0 m 760 m 0:30 h

Die Panoramablicke auf das Steinerne Meer währen nur kurz. Der Freeride Trail von der Bergstation der Kohlmaisbahn bietet aber lang anhaltend Flow, jedoch mit einigen etwas anspruchsvolleren Stellen.
Tour "Panoramatrail" anschauen
Crosscountry | Level 3

Bocchetta di Pedenolo

Lombardei Bormio S. Caterina

47.2 km 1800 m 1800 m 06:00 h

Die Nachschublinien zur ehemaligen italienischen Frontlinie an der Bocchetta die Forcola bieten Mountainbikern hundert Jahre nach dem Gebirgskrieg Trailspaß vom Feinsten. Hier schlängelt sich ein Trail durch die alpine Landschaft wie die Trasse einer Modelleisenbahn.
Tour "Bocchetta di Pedenolo" anschauen
Enduro | Level 4

Die „Big 5“

Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

43.9 km 325 m 3930 m 05:30 h

Der "Big 5" ist das Freeride Aushängeschild von Saalbach-Hinterglemm. Die Wahl des richtigen Bikes ist hier entscheidend: In Leogang wünscht man sich einen Downhiller, doch unterwegs wartet auch ein Uphill auf einem Wurzeltrail ...
Tour "Die „Big 5“" anschauen
Allmountain | Level 3

Komperdell Trails

Tirol Serfaus-Fiss-Ladis

12.8 km 530 m 530 m 02:30 h

Der Abstecher auf die Komperdell Alpe oberhalb von Serfaus besticht mit einigen sehr unterhaltsamen Traileinlagen. Vor allem der letzte und längste Trail nach Serfaus ist ein echter Spaßgarant!
Tour "Komperdell Trails" anschauen
Crosscountry | Level 3

Crap Masegn

Graubünden Flims Laax

23.2 km 1260 m 1260 m 03:30 h

Es soll auch Mountainbiker geben, für die "Radfahren" und "bergauf treten" zusammen gehören. Voilà - diese Tour ist für euch! Der lange Aufstieg wird hier mit einem Mörderpanorama belohnt!
Tour "Crap Masegn" anschauen
Crosscountry | Level 3

Val di Fassa Bike Classic

Trentino Val di Fassa

49.9 km 2120 m 2120 m 04:30 h

Nicht jede Tour in den Dolomiten ist fahrtechnisch anspruchsvoll, aber Biss verlangen sie alle. Die Originalstrecke des Bike Classic Marathons punktet mit tollen Panoramablicken, die aber mit steilen Anstiegen erkauft werden.
Tour "Val di Fassa Bike Classic" anschauen
Allmountain | Level 3

FB-Trail

Ligurien Varazze

16.3 km 450 m 450 m 2:15 h

Wer es nicht ganz so deftig mag, findet im Sektor Madonna della Guardia einen schönen Genusstrail mit vielen Meeresblicken und somit Fotomotiven. Packt die Badehose ein, der Rückweg bietet schöne Möglichkeiten für einen erfrischenden Tuffo.
Tour "FB-Trail" anschauen
Crosscountry | Level 3

Die Forts von Folgaria

Trentino Valsugana

50 km 1180 m 1180 m 04:45 h

Auf dieser relativ leichten Mountainbike Tour im Hinterland von Folgaria lassen sich insgesamt vier der mächtigen Forts aus dem Weltkrieg besichtigen - nebst ungezählten Stellungen. Im Valbona wartet ein spektakulärer Tiefblick.
Tour "Die Forts von Folgaria" anschauen