Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Crosscountry | Level 3

Zu den Bauernkohlern

Südtirol Rosengarten-Latemar

24.2 km 710 m 710 m 02:30 h

Eine schöne Tour zum Einrollen, oder für den gemütlichen Biergarten Abstecher. Die Strecke von Deutschnofen zum kleinen Weiler Bauernkohlern bietet tolle Blicke über Bozen und kurzweilige Trails.
Tour "Zu den Bauernkohlern" anschauen
Crosscountry | Level 2

Bocchetta di Forcola

Lombardei Bormio S. Caterina

18.4 km 750 m 750 m 03:00 h

Diese kurze, aber sehr lohnende Trailtour beginnt auf der Passhöhe des Stilfser Joch und folgt alten Militärwegen zwischen den ehemaligen Fronten des Gebirgskrieges 1915 bis 1918
Tour "Bocchetta di Forcola" anschauen
Allmountain | Level 4

Die Branca Trails

Lombardei Bormio S. Caterina

19.6 km 1080 m 1080 m 03:45 h

Diese landschaftlich wie fahrtechnisch absolut außergewöhnliche Tour führt in den Talkessel oberhalb des Rifugio Branca. Geschliffene Felsplatten, Hängebrücken und Gletscher prägen diese extrem spaßige, aber auch sehr anspruchsvolle Runde.
Tour "Die Branca Trails" anschauen
Crosscountry | Level 3

Bormio Bike Marathon

Lombardei Bormio S. Caterina

34.9 km 1430 m 1430 m 04:30 h

Im Moment steht zwar noch nicht fest, ob es zu einer 2015er Edition des "Gran Fondo Alta Valtellina" kommen wird; die Strecke dieses bereits traditionsreichen Mountainbike Marathons existiert aber unabhängig vom Rennen selbst - Eccolo!
Tour "Bormio Bike Marathon" anschauen
Allmountain | Level 5

3123 Meter: Madritschjoch

Südtirol Vinschgau

72.4 km 2440 m 2440 m 08:00 h

Dünne Luft plus steile Auffahrt plus schwieriger Hochgebirgstrail ist gleich Madritschjoch. Diese Tour macht nur Sinn für Biker mit guten Beinen und guter Fahrtechnik. Für die macht sie aber viel Sinn!
Tour "3123 Meter: Madritschjoch" anschauen
Crosscountry | Level 3

Mountain & Garda Bike #3

Trentino Gardasee

43.7 km 1510 m 820 m 05:30 h

Mit der Fahrt auf den Aussichtsberg Monte Bondone hält der dritte Tag einen echten Brocken bereit. Doch auch hier, am höchsten Punkt zwischen Sarcatal und Etschtal, sind die Ausblicke fantastisch.
Tour "Mountain & Garda Bike #3" anschauen
Freeride | Level 3

Idalp Trail

Tirol Ischgl

3.1 km 0 m 450 m 0:30 h

Der Idalp Trail bietet Freeride Spaß pur auf einem für Mountainbike angelegten Singletrail mit alpinem Charakter. Eine der schönsten Abfahrten im Skigebiet von Ischgl!
Tour "Idalp Trail" anschauen
Crosscountry | Level 3

Deutschnofen Jochgrimm

Südtirol Rosengarten-Latemar

32.4 km 890 m 890 m 03:30 h

Die Gipfelhänge des Corno Bianco bieten einen tollen Aussichtsbalkon auf Rosengarten und Latemar. Tiefblicke in die Bletterbachschlucht und kurzweilige Trailabschnitte vervollständigen die Tour.
Tour "Deutschnofen Jochgrimm" anschauen
Freeride | Level 4

Sonnenberg: Sunny Benny

Südtirol Vinschgau

9.8 km 40 m 1180 m 0:45 h

Der erste "künstlich" angelegte Trail am Latscher Sonnenberg ist das Gesellenstück von Matze Gruber und Roman Schwienbacher. Ein Flowtrail, allerdings von der eher anspruchsvollen Sorte. Prädikat: mit Herzblut gebaggert – von Mountainbikern für Mountainbiker!
Tour "Sonnenberg: Sunny Benny" anschauen
Enduro | Level 4

NaranchTrail

Trentino Gardasee

36.8 km 1340 m 1340 m 04:30 h

Der Gardasee hat Beziehungen oft genug auf die Probe gestellt. Dieser neue Flow Trail soll laut den Erbauern die geniale Paar Therapie sein. So zumindest die Absicht der Erbauer. Inzwischen dürfte der Trail weit heftiger sein und braucht - wie so viele andere Trails am Lago - eine stabile Beziehung.
Tour "NaranchTrail" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark San Martino

Trentino San Martino di Castrozza

10.2 km 0 m 1470 m 01:30 h

Die Lage des Bikeparks in San Martino di Castrozza ist einzigartig: die Palagruppe direkt gegenüber zieht alle Blicke an. Auch die beiden Strecken sind top. Allerdings sind sie wegen des teils felsigen oder verwurzelten Untergrundes auch sehr anspruchsvoll. Ein Downhill-Bike ist hier absolut angebracht. Wer eine Flowline sucht ist hier falsch.
Tour "Bikepark San Martino" anschauen
Allmountain | Level 4

Cima Vezzena

Trentino Valsugana

46.1 km 2350 m 2350 m 05:30 h

Auf dieser Tour erklettert man den berühmten "Kaiserjägerweg" und steuert den Gipfel der Cima Vezzena an. Vom Fort auf dem Gipfel bietet sich ein Panorama vom Feinsten mit weiten Blicken über Dolomiten, Valsugana, das Altopiano und manchmal sogar bis ans Meer.
Tour "Cima Vezzena" anschauen
Allmountain | Level 3

Wiesle Supertrail

Tirol Ötztal

24.3 km 990 m 990 m 03:00 h

Dem Singletrail über das Gasthaus Wiesle bei Niederthai hinunter zur Ötztaler Ache wurde von der Zeitschrift BIKE das Prädikat "Supertrail" verliehen. In der Tat wartet hier ein echtes Stück Sahnetrail auf genussfreudige Mountainbiker.
Tour "Wiesle Supertrail" anschauen
Allmountain | Level 3

Latemar Trailrunde

Südtirol Rosengarten-Latemar

49.9 km 660 m 1770 m 05:30 h

Landschaftlich sehr schöne Runde mit einer kraftsparenden Seilbahn Einlage. Der Trailanteil ist insgesamt nicht sehr hoch, allerdings sind die Trails sehr lohnend.
Tour "Latemar Trailrunde" anschauen
Allmountain | Level 5

Lana Chickengame

Südtirol Meran

46.8 km 1380 m 2540 m 06:30 h

Eine anspruchsvolle, aber sehr spaßige Trailtour über die "Hühnerspiele" der Falkomai-Almen. Es warten tolle Panoramen und anspruchsvolle, immer wieder mit deftigen Schlüsselstellen gespickte Trails.
Tour "Lana Chickengame" anschauen