Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Freeride | Level 3

The Neverending

Graubünden Flims Laax

7 km 0 m 1120 m 0:40 h

Der "Neverending" Trail macht seinem Namen alle Ehre: Ein alter Karrenweg wurde hier 2011 mit dem Minibagger für Freerider optimiert. Doch einige ruppige Passagen hat man ihm trotzdem gelassen.
Tour "The Neverending" anschauen
Crosscountry | Level 3

Schönjochrunde

Tirol Serfaus-Fiss-Ladis

27.5 km 1050 m 1050 m 03:30 h

Die Tour über das Schönjoch bietet tolle Panoramablicke auf die Ötztaler Alpen und Tiefblicke auf das weit unten liegende Inntal. Die Runde ist nicht schwer, aber nicht zu unterschätzen!
Tour "Schönjochrunde" anschauen
Allmountain | Level 4

Stoneman Trail #3

Südtirol Drei Zinnen

48.4 km 1760 m 1760 m 05:30 h

Der Dritte Tag des Stoneman Trails hält den flowigsten Singletrail der gesamten Strecke parat. Der Trail über den Monte Spina wäre ein perfekter Abschluss dieser Tour. Wenn der Rückweg nicht nochmals so weit wäre ...
Tour "Stoneman Trail #3" anschauen
Crosscountry | Level 3

Monte Totoga

Trentino San Martino di Castrozza

35.7 km 1100 m 1100 m 04:30 h

Aus den Geschützkavernen am Gipfel des Monte Totoga lassen sich das gesamte Vanoi Tal, der Passo Brocon und die Lagoraikette überblicken. Die Militärstraße dort hinauf verläuft sehr spektakulär durch eine Felswand. Die Abfahrt bietet viel Spaß auf einem alten Maultierpfad.
Tour "Monte Totoga" anschauen
Allmountain | Level 3

Kleblealm

Tirol Ötztal

10.1 km 670 m 670 m 02:30 h

Auf der Seilbahn-freien Seite von Sölden wartet mit der Kleblealm ein schönes Tourenziel. Die Alm bietet eine lohnende Einkehr mit hohem Panoramafaktor und für die Abfahrt einen sehr schönen (dabei sogar offiziellen) Singletrail.
Tour "Kleblealm" anschauen
Allmountain | Level 3

Col Lusia

Trentino Val di Fassa

37.6 km 550 m 1380 m 3:30 h

Großartige Panoramablicke, flowige Trails und ein herrliches Flusstal mit vielen versteckten Winkeln sind die Zutaten für diese lohnende Genusstour an der Grenze zwischen Val di Fassa und Val di Fiemme. Dank Seilbahnnutzung hält sich der konditionelle Anspruch der Tour in Grenzen. So kommen hier auch Mountainbike-Einsteiger auf ihre Kosten.
Tour "Col Lusia" anschauen
Allmountain | Level 3

Spitzenalm Trailquickie

Südtirol Meran

14.3 km 760 m 760 m 02:15 h

Diese spaßige Halbtagestour über dem Zoggler Stausee im Ultental beschert einen entspannten Aufstieg auf breiter Forststraße, eine gemütliche Alm und einen netten Wurzeltrail im Wald.
Tour "Spitzenalm Trailquickie" anschauen
Crosscountry | Level 2

Ultener Höfetrails

Südtirol Meran

23.8 km 330 m 330 m 02:30 h

Eine sehr schöne und entspannte Crosscountry Trailrunde zu den Bergbauernhöfen im hinteren Talschluss des Ultentals. Die Trails sind bis auf einige Wurzelpassagen schön flowig zu fahren.
Tour "Ultener Höfetrails" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark Mottolino

Lombardei Livigno

16.1 km 0 m 2250 m 02:00 h

Der Bikepark Mottolino in Livigno zählt zu den beliebtesten – weil besten – Bikeparks weit und breit. Es finden sich zwölf sehr lohnende Lines, unzählige Varianten sind möglich. Zudem rockt hier eine lebendige Bike-Szene, nicht zuletzt bei internationalen Events wie den Nine Knights.
Tour "Bikepark Mottolino" anschauen
Freeride | Level 3

Piz Nair Flowtrail

Graubünden St. Moritz

10.8 km 40 m 1040 m 01:30 h

Die Kombination aus einem alpinen Singletrail am Piz Nair und der neuen Flowtrail Line an der Corviglia macht aus dieser Abfahrt einen der spaßigsten Freeride Runs im weiten Umkreis!
Tour "Piz Nair Flowtrail" anschauen
Allmountain | Level 4

Monte Ortigara

Trentino Valsugana

61.2 km 1930 m 1930 m 06:30 h

Der Monte Ortigara gehört zu den am heftigsten umkämpften Gipfeln auf der Hochebene der Sieben Gemeinden. Monatelang standen hier die Österreicher buchstäblich mit dem Rücken zur Wand, tausende Soldaten bezahlten die Kämpfe mit ihrem Leben.
Tour "Monte Ortigara" anschauen
Crosscountry | Level 4

Passo Tremalzo

Trentino Gardasee

64.1 km 2100 m 2100 m 06:30 h

Die Tour über den Passo Tremalzo zählt zu den ganz großen Mountainbike Klassikern am Gardasee. Trotz mancher Tücken muss man diese Runde gemacht haben. Ob mit oder ohne Shuttle.
Tour "Passo Tremalzo" anschauen
Freeride | Level 4

Bormio 3000

Lombardei Bormio S. Caterina

47.2 km 470 m 3200 m 06:15 h

Der "Bormio 3000" Trail zählt zu den Freeride Klassikern der Mountainbike Region Alta Rezia. In Kombination mit dem Passo dell'Alpe oberhalb von Santa Caterina ergibt er ein tagesfüllendes Freeride Abenteuer mit fantastischen Trails & Panoramen.
Tour "Bormio 3000" anschauen
Allmountain | Level 5

3123 Meter: Madritschjoch

Südtirol Vinschgau

72.4 km 2440 m 2440 m 08:00 h

Dünne Luft plus steile Auffahrt plus schwieriger Hochgebirgstrail ist gleich Madritschjoch. Diese Tour macht nur Sinn für Biker mit guten Beinen und guter Fahrtechnik. Für die macht sie aber viel Sinn!
Tour "3123 Meter: Madritschjoch" anschauen
Crosscountry | Level 3

Bormio Bike Marathon

Lombardei Bormio S. Caterina

34.9 km 1430 m 1430 m 04:30 h

Im Moment steht zwar noch nicht fest, ob es zu einer 2015er Edition des "Gran Fondo Alta Valtellina" kommen wird; die Strecke dieses bereits traditionsreichen Mountainbike Marathons existiert aber unabhängig vom Rennen selbst - Eccolo!
Tour "Bormio Bike Marathon" anschauen